Bug im Hotfix für StarOffice 5.1
Das Hotfix für StarOffice 5.1 enthält leider einen Bug, der
beim Start von Tabellendokumenten zu einem GPF führt.
Die Star Division bedauert dies und ich bin sicher, daß dort
bereits fieberhaft an einer Korrektur des Fixes gearbeitet wird. Bis
eine neue Version des Hotfix vorliegt, kann man jedoch trotzdem das
aktuelle Hotfix verwenden. Lt. Star Division Support behebt unten stehende
Vorgehensweise das Problem des GPF beim Start von Tabellendokumenten.
Ihr könnt Euch also selbst entscheiden, ob Ihr auf eine neue Version
des Hotfix wartet, oder das aktuelle Hotfix nutzt und anschließend
folgende Schritte durchführt:
<ZITAT>
Folgende Vorgehensweise, die ein engagierter Anwender herausgefunden
hat, macht StarCalc wieder funktionsfähig:
1. Beenden Sie StarOffice uns starten Sie das StarOffice SETUP Programm
2. Wählen Sie "Installation ändern" und klicken Sie auf [Weiter]
3. In der Hierarchieliste der Module klicken Sie nun auf das "+" Symbol
vor "StarOffice 5.1 Programmodule". Die Liste klappt auf.
4. Klicken Sie nun mit der Maus auf das farbige Symbol vor "StarCalc".
Ein "x" erscheint anstelle des Symbols. Die StarCalc Komponenten sind
jetzt zum deinstallieren selektiert. Klicken Sie auf [Fertig] und führen
Sie die Deinstallation der Module durch.
5. Beenden Sie das SETUP und starten Sie Ihr Betriebsystem neu
6. Starten Sie erneut das StarOffice 5.1 Setup Programm.
7. Legen Sie jetzt die StarOffice 5.1 CD in Ihr CD-ROM Laufwerk.
8. Wählen Sie "Installation ändern" und klicken Sie auf [Weiter]
9. In der Hierarchieliste der Module klicken Sie nun auf das "+" Symbol
vor "StarOffice 5.1 Programmodule". Die Liste klappt auf.
10. Wählen Sie nun "StarCalc 5.1" zur Installation aus (alle Module
von StarCalc 5.1)
11. Klicken Sie auf [Fertig], führen Sie die Installation der Module
durch, beenden Sie SETUP und starten Sie ihr Betriebsystem neu. StarCalc
steht nun wieder zur Verfügung
</ZITAT>