Top-Infos zu Version 5.1

 

Über StarOffice

Tips & Tricks

Sicherheit

Bücher

Links

Download

Warum

History

 

Zur Startseite eMail an Bodo

 

StarPage
See MY ideas work!

Sun hat Star Division gekauft!

Nachdem die Gerüchteküche schon einige Zeit brodelte, ist es nun offiziell: Sun hat Star Division gekauft. Jetzt warten alle Anwender gespannt wie es weitergeht mit ihrem Office-Paket.

CD-Pack

Die Web-Site der Star Division gleicht im Moment einem Trümmerfeld, man muß wohl auf eine Renovierung warten. Sicherlich werden dort aber bald weitere Informationen zu finden sein. Einen ersten Eindruck, was jetzt so abgeht, erhält man auf den StarOffice-Seiten der Sun.

Was mir als erstes ins Auge gestochen ist, ist die Tatsache, daß der Support wohl doch etwas teurer wird. Das von Star Division als SIS bekannte System wird nun zur StarOffice Knowledge Database und ist nur noch bis zum 01. November 1999 frei zugänglich.

Positiv überrascht hat mich die Tatsache, daß nun auch die kommerzielle Nutzung freigegeben wurde. Es entstehen nun also auch Firmen keine Anschaffungskosten mehr.

Man muß hier sicherlich die Entwicklung abwarten und ich werde versuchen hier immer möglichst aktuelle Infos bereitzustellen.