Top-Infos zu Version 5.1

 

Über StarOffice

Tips & Tricks

Sicherheit

Bücher

Links

Download

Warum

History

 

Zur Startseite eMail an Bodo

 

StarPage
See MY ideas work!

Hotfix für StarOffice 5.1

Seit dem 24.06.99 gibt es nun ein Hotix für StarOffice 5.1, welches Ihr Euch hier herunterladen könnt (12,4 MB).

Achtung: Die erste Version des Hotfix (vor 30.06.99) enthält leider einen Bug, näheres hier! Alle die das Hotfix nach dem 30.06.99 runterladen und installieren sind von dem Bug nicht mehr betroffen.

Mit diesem Hotfix werden diverse Probleme gelöst, die wiederholt von Anwendern berichtet wurden:

  • Textdokumente, die OLE-Objekte enthalten, benötigen ungewöhnlich lange Ladezeiten. Das Hotfix schafft hier Abhilfe.
  • Die Textverarbeitung kommt zum Stillstand, wenn Querverweise eingefügt werden und die kapitelweise Fußnotenzählung aktiviert ist. Auch dies sollte mit Hotfix nicht mehr vorkommen.
  • Das Hotfix behebt das Auftreten von GPFs bei Anwendung geänderter Dokumentvorlagen.
  • Einige User berichteten über Import-Probleme einiger spezieller RTF-Dokumente, diese sollten nach Installation des Hotfix nun importiert werden können.
  • In Einzelfällen kam es zum Programmabbruch direkt nach dem Start von StarOffice 5.1 (insbesondere unter Windows NT), dies sollte nach Einspielung des Hotfix mittels Setup>Reparatur zu beheben sein.

Für die Anwender von StarOffice 5.1 unter Windows gibt es einige spezielle Problemchen, deren Lösung direkt mit in das erste Hotfix eingeflossen sind:

  • Nach Einspielung des Hotfix ist nun eine Multiuserinstallation möglich.
  • Probleme mit dem Drag & Drop von Links bei Verwendung des MSIE 4 oder 5 als externem Browser sollten nicht mehr auftreten.
  • Die Verwendung der Scrollmaus bei Einbindung des MSIE 5 als externem Browser führte bislang zu einem GPF. Nach Installation des Hotfix sollte dies nun problemlos möglich sein.

Wichtig: Jeder, der sich StarOffice 5.1 erst kürzlich vom StarDivision-Server heruntergeladen hat, benötigt dieses Hotfix nicht. Über Hilfe>Info über StarOffice und anschließendes Drücken von [STRG]+[S]+[D]+[T] erfahrt Ihr die genaue Version Eures StarOffice 5.1, bei mir ist es nach Installation des Hotfix die 516X.